Tanzen in Dreieich

Sprendlinger Tanzsport-Club Schwarz-Weiß e.V. Dreieich

Shari Klein

Gruppe: GREEN DIAMONDS DREIEICH

E-mail: Shari.Klein@tanzclub-schwarz-weiss.de

 

Biographie:

 

Meine Begeisterung fürs Tanzen entstand eher zufällig: Im Alter von 10 Jahren wollten zwei Freundinnen von mir gerne Hip Hop ausprobieren. Ich ging mit, eher ihnen zuliebe als für das Tanzen selbst.

Aber schnell stellte sich heraus, wie viel Spaß dieser Sport mir brachte. Tanzen macht nicht nur sehr viel Freude, es ist auch eine faszinierende Art, sich auszudrücken.

Klar war also, dass ich weiter Hip Hop tanzen wollte, und das hat sich auch bis heute nicht geändert. Zusätzlich habe ich einige Jahre Ballett getanzt. 2013 kam ich dann zu den Black Diamonds des STC, wo ich mit den lateinamerikanischen und Standard-Tänzen nicht nur eine neue Tanzrichtung für mich entdeckte, sondern auch herausfand, was das Tanzen noch ausmacht: es verbindet.

All das möchte ich gerne an andere weitergeben, weswegen ich mich dazu entschlossen habe, selbst zu unterrichten. Seit einiger Zeit bin ich nun Zumbainstructor. Außerdem hatte ich auch schon vertretungsweise die Möglichkeit, Kindern Hip Hop beizubringen, was mir besonders viel Spaß gemacht hat.